Über mich

DSC_2481Ich bin Julia, Mama von zwei wunderbaren Kindern und leidenschaftliche Näherin und Trageberaterin.

Angefangen hat alles mit der Geburt meiner Tochter (März 2012), durch ihr starkes Nähebedürfnis bin ich zum Tragen gekommen. So probierte ich viel herum, was für uns an Tuchbindeweisen und Tragehilfen passen könnte, bis schließlich mein Sohn (März 2014) geboren wurde, der ebenfalls ein begeisterter Tragling war und ist. Ich bin jemand, der immer gerne die Hintergründe von Dingen erforscht und somit machte ich im Oktober 2014 meine Ausbildung zur Trageberaterin an der ClauWi Trageschule.

Nebenbei entdeckte ich eine alte Leidenschaft wieder - das Nähen. Die Grundlagen brachte mir vor vielen Jahren meine Oma bei, das Wissen verstaubte über die Jahre etwas, bis schließlich der Wunsch nach einem Hobby aufkam, das ich gut mit den Kindern vereinen konnte. Und da fiel mir meine Nähmaschine wieder ein und das wunderbare Gefühl, etwas aus eigenen Händen geschaffenes zu tragen.

Und so entstand Tragbar - die Anfragen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis mehrten sich und bei mir wurde der Wunsch groß, dem ganzen einen offiziellen Rahmen zu geben.

Tragbar steht für individuelle, bedürfnisorientierte Trageberatung und liebevoll handgemachte Nadelwerke.